Loading...

An der frischen Luft

Die ca. 4000 Quadratmeter Garten halten zu jeder Jahreszeit Besonderheiten bereit.
Wer gern in der Natur werkelt und helfen möchte, den schönen Garten für alle zu erhalten, ist bei den Terminen zur Gartenpflege herzlich willkommen.
Es finden immer wieder größere Gemeinschaftsaktionen statt, zusätzlich zu ständigen kleineren Projekten. Nimm bei Interesse gern Kontakt mit uns auf, damit wir die aktuellen Wünsche und Bedarfe in Einklang bringen können.

In der Guten Stube

Unsere Gute Stube lebt durch die Menschen, die den Betrieb am Laufen halten. Silke ist die gute Seele der Guten Stube und freut sich über Unterstützung bei der Kuchenausgabe, der Gästebetreuung oder beim Geschirreinsammeln.

Wir freuen uns, wenn du mal einen Nachmittag helfen kannst.
Melde dich einfach bei Silke über unser Kontaktformular oder per Telefon: (01520) 9 91 66 06.

Mitglied im Verein werden

Unsere privaten Mitglieder und Firmen ermöglichen durch ihr Engagement und ihren regelmäßigen Mitgliedsbeitrag,  dass wir z.B. unsere spendenbasierte Gute Stube auch dann erhalten können, wenn in der Spendenbox mal Ebbe ist.
Auch unser Kulturprogramm oder die Aktivitäten auf dem Staudenhof benötigen manchmal finanzielle Unterstützung. Ein finanzielles Polster gibt uns Planungssicherheit, Freiraum und die Möglichkeit Neues auszuprobieren, anzubieten, anzuschaffen…

Mehr Informationen zum Förderverein findest du hier.

Deine Projektidee einbringen

Der Staudenhof ist ein Ort für Menschen, ihre Wünsche und Ideen.

Du hast schon immer mal etwas auf die Beine stellen wollen, doch es fehlte vielleicht an Unterstützung oder schlicht am Raum?
Ob Lesungen, gemeinsames Musizieren, gemeinsames handwerkliches Lernen und Schaffen, die Auseinandersetzung mit bestimmten interessanten Themen in einem Kreis Gleichgesinnter oder, oder, oder:
Lass uns ins Gespräch kommen und herausfinden, ob und wie der Staudenhof dich und deine Idee unterstützen kann!

Nimm dazu bitte hier Kontakt zu uns auf!